Stadt Lichtenfels kurz vor Abschluss der Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Isling – Abschnitt II"

Die Stadt Lichtenfels steht kurz vor dem Abschluss der Erschließungsmaßnahmen für das neue Baugebiet „Isling – Abschnitt II“. Im westlichen Bereich des Stadtteils Isling entstehen auf einer Fläche von rund 1,4 Hektar insgesamt 17 Bauparzellen für künftige Eigenheime.
Die Erschließungsarbeiten umfassen die Herstellung von Straßen, Gehwegen, Wasser-, Abwasser- und Stromleitungen sowie die Anbindung an das bestehende Verkehrsnetz. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 740.000 Euro. Mit der Ausführung der Arbeiten wurde die Firma STL aus Sonneberg beauftragt. Die Planung, Bauüberwachung und Abrechnung werden vom Tiefbauamt der Stadt Lichtenfels verantwortet.
Am neu entstehenden Baugebiet verschafften sich kürzlich Erster Bürgermeister Andreas Hügerich, Sachgebietsleiter Tiefbau Georg Deuerling, Stadtbaumeister Gerhard Pülz und Stadtrat Roland Lowig bei einem gemeinsamen Ortstermin einen Überblick über den aktuellen Baufortschritt.
„Mit diesem Baugebiet schaffen wir benötigten Wohnraum in attraktiver Lage – und ermöglichen insbesondere jungen Familien eine Perspektive in unserer Stadt“, betonte Bürgermeister Hügerich beim Besuch vor Ort. „Die Nachfrage nach Baugrundstücken ist ungebrochen hoch – deshalb ist es uns ein zentrales Anliegen, geeignete Flächen in hoher Qualität zu entwickeln.“